Die Klasse 8G1 im Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz) in Regensburg

10.12.2013 09:43

Im BFZ in Regensburg hatten die Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen auch dieses Schuljahr wieder die Gelegenheit an berufsvorbereitenden Maßnahmen teilzunehmen. Die Schüler konnten in den berufsorientierenden Fächern Technik, Soziales und Wirtschaft auch praktisch tätig werden. Besonders interessant waren auch die vorbereitenden Maßnahmen auf die bevorstehenden Bewerbungen!

Unter anderem wurde im Bereich Technik ein Elektromotor gebaut, im wirtschaftlichen Bereich beschäftigten sich die Schüler mit Verkauf und Marketing und im sozialen Bereich machten die Schüler praktische Erfahrungen in medizinischen sowie erzieherischen Berufsfeldern.

Außerdem wurde ein sehr gewinnbringendes Bewerbungstraining durchgeführt. Die Schüler lernten unter anderem, wie eine gute Bewerbungsmappe aufgebaut ist und wie ein Vorstellungsgespräch zu einem Erfolgsgespräch wird!

Alles in allem war diese Woche eine abwechslungsreiche und nützliche Erfahrung für die Schüler der Klasse 8g1!