Die Mittelschule Neutraubling verwendet den "Schulmanager Online" . Eltern und Schüler erhalten jeweils einen eigenen, passwortgeschützten Zugang.

Mit Hilfe des "Schulmanager Online" gestaltet sich die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus einfach und reibungslos. Eltern können Krankmeldungen online vornehmen, Elternbriefe digital erhalten, Sprechstunden buchen, Schul- und Prüfungstermine einsehen und vieles mehr.

Den Zugangscode, um sich erstmals beim Schulmanager anzumelden, erhalten Eltern und SchülerInnen von der jeweiligen Klassenleitung.

Die Teilnahme am Schulmanger ist für Eltern und SchülerInnen kostenfrei.

Wir empfehlen die Nutzung der App "Schulmanager online", die für Android im Google Play Store und für iOS im App Store kostenlos erhältlich ist.

Hinweise zum Datenschutz
Der "Schulmanager Online" ist datenschutzrechtlich unbedenklich. Zwischen der Schule und dem Betreiber der Plattform wure ein Auftrag zur Datenverarbeitung auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung geschlossen der die Einhaltung aller rechtliche Bestimmungen sicherstellt.

Wie erhalte ich einen Zugangscode?
Sie bekommen den Zugangscode von der Klassenleitung Ihres Kindes!

Wie melde ich mich zum ersten Mal beim Schulmanager an?

Ich habe 2 Kinder an der MS Neutraubling
Wenn Sie bereits als Elternteil für ein Kind angemeledet sind und dann ihr zweites Kind zum Account hinzufügen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Im bestehnden Account einloggen
  2. Rechts oben auf das Kopf-Symbol klicken
  3. Dann klicken Sie auf "Code hinzufügen
Wie melde ich mich an, wenn ich Kinder an verschiedenen Schule habe?

Was bringt mir der "Schulmanager" als Elternteil?

Nach dem Login können die folgenden "Module" ausgewählt werden:
  • Krankmeldung
    Eltern können ihr Kind einfach am Handy oder Computer krankmelden. Ein Anruf an der Schule ist nicht mehr nötig.
  • Kalender
    Termine, die auf der Homepage stehen und zusätzliche, von der Schule eingetragene Termine, können hier eingesehen werden.
  • Klassenbuch
    Eltern erhalten eine Übersicht über Fehlzeiten und Verspätungen des eigenen Kindes,  außerdem kann bei Lehrern, die das anbieten, die Hausaufgabe nachgelesen werden. Darüberhinaus können "Klassenbucheinträge" für das eigene Kind eingesehen werden. (z. Bsp. Hausaufgabe fehlt oder Störung des Unterrichts oder sehr gute Mitarbeit)
  • Klassenarbeiten
    Termine von angeküdigten Proben, Referate etc.... können eingesehen werden.
  • Noten
    Noten des eigenen Kindes können eingesehen werden.
    HINWEIS: Das gilt nicht für alle Fächer/Lehrer, sondern nur für solche Fächer, in denen Lehrer das auch anbieten.
  • Elternbriefe
    Eltern erhalten alle Elternbriefe einfach per Mail (und zusätzlich am Handy, wenn die kostenlose Schulmanager-online-App installiert wurde.)
  • Sprechstunden
    Eltern können einfach am Handy oder Computer einen Sprechstundentermin buchen.
  • Elternsprechtag
    Wenn ein Elternsprechtag stattfindet, können Termine bei Lehrern einfach am Handy oder Computer gebucht werden.
  • Nachrichten
    Eltern können einer Lehrkraft des eigenen Kindes direkt eine Nachricht schreiben.

Weitere Fragen, Anmerkungen, Probleme, ... ?